Presse, Technik
|April 28, 2023

Bild mit Zetteln auf einem Tisch, darauf schreibt jemand

Gaia-X Hub Austria Whitepaper

Wir freuen uns, Ihnen das brandneue Whitepaper der Gaia-X Hub Austria vorstellen zu dürfen!

Das Whitepaper mit dem Titel „Aufbau eines Datenraums: Technischer Überblick“ beschreibt die wichtigsten Aspekte der Gaia-X-Initiative und ihre Auswirkungen auf die Dateninfrastrukturen in Europa.

Das Whitepaper gibt einen Überblick über die Ziele und die Vision von Gaia-X und erklärt, wie die Initiative die digitale Souveränität Europas stärken wird. Das Papier geht auch auf die technischen Aspekte von Gaia-X ein und beschreibt, wie die Gaia-X-Architektur aufgebaut ist und wie sie funktioniert.

Das Whitepaper ist besonders relevant für Unternehmen und Organisationen, die sich für die Verwendung von Gaia-X interessieren, da es einen umfassenden Überblick über die Initiative und ihre Ziele bietet. Es ist auch eine wichtige Informationsquelle für Entscheidungsträger in der Politik und der Wirtschaft, die die Vorteile von Gaia-X für Europa verstehen möchten.

Wir hoffen, dass Sie das Whitepaper genauso informativ und nützlich finden werden wie wir. Es steht ab sofort auf der Website der Gaia-X Hub Austria zum Download bereit.

Euer Gaia-X Hub Austria – Team