InsidesGaia-X

Inside Gaia-X #10

Market-X – eine Standortbestimmung

In diesem „Gaia-X Inside“ geben Mitglieder des Gaia-X Hub Austria ein aktuelles Gesamtbild auf viele Gaia-X Aktivitäten, betrachten den aktuellen Status aus unterschiedlichen Perspektiven und diskutieren mit Roland Fadrany COO Gaia-X AISBL.

Gaia-X State of Play

In den letzten Monaten gab es eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten zur europäischen Initiative Gaia-X, diese wurden auf der „Market-X Conference & Expo“ beeindruckend präsentiert. Neue Software Stacks wurden veröffentlicht, erste „Gaia-X Clearing Houses“ angekündigt, Use Cases konkretisiert und an Geschäftsmodellen gearbeitet. Mit Hilfe europäischer und nationaler Fördermittel wurde das Data Space Support Center etabliert und neue Vorhaben wie beispielsweise Manufacturing-X aus der Taufe gehoben.

Infos & Zugänge

Zugang

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Go to Top